Fraktion der Freien Wähler im Waldenbucher Gemeinderat.

von li n.re Karl Neff, Annette Odendahl, Wolfgang Rieth, Annette Dolleschel,Jutta Häcker, Jürgen Schwab.
Nicht auf dem Foto Josef Lupion.

 

Gewählte Stadträte der Freien Wähler Waldenbuch

gewählt am 25. Mai 2014

Stadträte und Stadträtinnen (alphabetisch)

 

Annette Dolleschel

Mein Name ist Annette Dolleschel geb. Störzer, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 16, 14 und 10 Jahren.
Aufgewachsen bin ich in der Glashütte und wohne inzwischen schon seit 19 Jahren auf dem Kalkofen.
Nach der Schule beendete ich meine Ausbildung zur Gärtnerin, ich bin seit 14 Jahren hier in Waldenbuch selbständig und mache hauptsächlich Grabpflege und Dekorationen.
Seit vielen Jahren bin ich schon Elternbeirätin in Kindergarten und Schule und seit 6 Jahren im Förderverein der Oskar- Schwenk- Schule 2. Vorstand.
Meine Familie und ich fühlen uns mit Waldenbuch sehr verbunden, wir haben hier eine große Familie und viele Freunde.
Daher ist mir die Zukunft unserer Stadt und die Bedürfnisse der Bürger ein großes Anliegen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dr. Jutta Häcker
Stadträtin seit 2004

Seit 1980 als Hausärztin in Waldenbuch tätig, seit 2004 Gemeinderätin. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit aller Generationen. Alle Altersgruppen müssen sich gegenseitig unterstützen, um in Zukunft viele Aufgaben in unserer Stadt zu bewältigen. Ich setze mich für Projekte ein, die das Miteinander von Jung und Alt fördern, wie z.B. die Seniorenarbeit 50 plus.

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Josef Lupion

Seit 1975 lebe ich mit Herz und Seele in Waldenbuch und bin seit 2004 Inhaber der Firma Lindheimer Haustechnik in Waldenbuch.
Das Wohlbefinden meiner Mitbüger, jungen und alten, liegt mir sehr am Herzen.
Wichtig ist es die Generationen zu verbinden und gemeinsame Ziele zu finden und zu fördern.

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karl Neff


Landwirt
Verheiratet, zwei Kinder.
Ich bin gebürtiger Waldenbucher.
Meiner Familie gehört der landwirtschaftliche Betrieb beim Ritter Sport Stadion (im Frühsommer Anbau und Direktverkauf von Erdbeeren).
Als Landwirt habe ich schon immer einen Blick für die Landschaft und Natur in und um unsere Stadt.
Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldenbuch liegt mir außerdem die Sicherheit der Bürger sehr am Herzen. Die Kommunalpolitik in ,,unserer Stadt“ möchte ich gern mitgestalten.

Annette Odendahl

Fraktionsvorsitzende

Oberstudienrätin am Techn. Gymnasium
Verh. 3 Kinder 3 Enkel
Gemeinderätin ab 1992, Kreisrätin ab 2008, 1.stv.Bürgermeisterin.
Weil sich gemeinsam mit Bürgern und Fraktionskollegen/-innen viel bewegen lässt, macht mir die Arbeit im Gemeinderat und Kreistag viel Freude.
Wichtige Themen für mich: lebendiges Miteinander der Generationen, Familien, Schule, nachhaltiges Wirtschaften.
Als überzeugtes Mitglied verschiedener Vereine setze ich mich für mehr Vereinsunterstützung ein.
Gern möchte ich meine Arbeit für Waldenbuch fortsetzen und bitte deshalb um Ihr Vertrauen für den Gemeinderat und Kreistag.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolfgang Rieth

Schreinermeister, Geschäftsführer in der R.K. Küchenkultur in Böblingen
und Mitinhaber vom Waldenbucher Küchenzentrum
verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 4 Enkel.

Aufgewachsen und seit 1970 selbstständiger Unternehmer in Waldenbuch, engagiere ich mich seit meiner Jugend in vielen Vereinen u. a. viele Jahre als Vorsitzender im Chorverein Waldenbuch.
Mein besonderes Anliegen gilt der Infrastruktur in Waldenbuch und der Stärkung und Erhaltung unserer kleinen Betriebe und Einzelhandelsgeschäfte.
Ich bin für gute und bezahlbare Kindergärten für unsere jungen Eltern.
Dafür stehe ich: Kommunalpolitik mit Augenmaß zum Wohle aller Bürger.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Schwab
Stadtrat seit 2004

Sparkassenfachwirt,
verheiratet, 2 Kinder

In Waldenbuch aufgewachsen, seit 1999 Filialleiter der Kreissparkasse in Waldenbuch und seit 10 Jahren im Gemeinderat.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich für den TSV Waldenbuch, in der Waldenbucher Unternehmerrunde, im Gewerbe- und Handelsverein und im Förderverein „Haus an der Aich“.
Der Erhalt unserer historischen Stadtmitte, die Schaffung attraktiver Einkaufsmöglichkeiten und die Förderung von Vereinen sind mein Ziel.
Das Zusammenleben und Erleben in Waldenbuch, egal ob beim Einkaufen, im Verein oder in der Familie, liegt mir dabei besonders am Herzen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!