NACHRUF : Kurt Leonhardt

Die FREIEN WÄHLER mussten schweren Herzens Abschied nehmen von ihrem Mitglied Kurt Leonhardt.
Der Verstorbene hat sich  viele Jahre als Stadtrat der Freien Wählervereinigung für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt.
Karl Waidelich hatte sein Interesse für eine Kandidatur geweckt.
Auch vor seiner Tätigkeit als Gemeinderat hatte er als ortsansässiger Malermeister und Handwerker  stets ein Ohr für seine Mitmenschen und kannte sich bestens in der Stadt und ihren Gegebenheiten aus.
So setzte er sich in seiner ruhigen und klaren Art und mit großer Menschlichkeit für die Belange und Sorgen seiner Mitmenschen ein.
Mit Glaubwürdigkeit und Klarheit verschaffte er sich in dem Amt des Bürgervertreters Respekt.
Dafür galten ihm die Achtung seiner Mitbürger und Ratskollegen.

Viele schöne Erinnerungsfotos zeigen auch die frohen Runden, Nachsitzungen und Ausfahrten der damaligen Gemeinderatsmitglieder, in deren Mitte sich Kurt Leonhardt gern aufhielt und mittat.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat im Jahre 1989 blieb er den Freien Wählern immer sehr eng verbunden.
Eigentlich gab es keine Veranstaltung, an der Kurt, nun als Alt- Stadtrat, nicht teilnahm.
So lange, bis seine Gesundheit ihm einen regelmäßigen Besuch nicht mehr erlaubte.

Kurt Leonhardt betrachtete es als eine Selbstverständlichkeit, zu den Gründungsmitgliedern des Vereins der Freien Wähler zu gehören, als dieser 1994 gegründet wurde.
Mit guten Vorschlägen und großzügigen Zuwendungen hat unser Mitglied stets die Vereinsarbeit gefördert, zuletzt um den Druck des Buches "Waldenbucher Entdeckungen“ zu unterstützen.

Wir haben Kurt Leonhardt 10 Jahre Arbeit im Gemeinderat für die FREIEN WÄHLER und in der Zeit danach viele Anregungen und viel Unterstützung zu verdanken.
Wir werden unser Mitglied stets in guter und wertschätzender Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen beiden Söhnen Frank Leonhardt und Guido Leonhardt mit ihren Familien und Frau Geier.

Annette Odendahl                                             Annette Dolleschel
Fraktion Freie Wähler im Gemeinderat         Vorsitzende Freie Wählervereinigung e.V.