Hotel Landgasthof RÖSSLE  Oberer Saal

Donnerstag 14.April.2016 Beginn:  20:00 Uhr

 

Herzliche Einladung zu einem Informations- und Diskussionsabend

,,Katastrophenschutz in Waldenbuch, Kreis Böblingen und Baden- Württemberg“

mit Carsten Moll, Vorsitzender DRK Ortsverein Waldenbuch und Björn Henzler, stellv. Vorsitzender DRK Ortsverein Waldenbuch

Was geschieht in einem Katastrophenfalle (Naturkatastrophe, Flugzeugabsturz,

Großfeuer, außergewöhnliche Schadensereignisse) in unserer Stadt, in unserem Landkreis, in unserem Land?

Welche Beteiligten arbeiten mit Polizei, Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Technischem Hilfswerk gemeinschaftlich und effektiv zusammen, um der Bevölkerung zu helfen?

Welche grundsätzlichen Maßnahmen und Vorkehrungen werden getroffen, damit ein Schadensfall möglichst erst gar nicht auftritt?

Wie sieht das Krisenmanagement mit welchen einzelnen Gruppen und Helfern sowie Fahrzeugen und Technik aus, falls es doch einmal zu einem Katastrophenfall kommt- und wer darf diesen ausrufen?

Über diese Gegebenheiten referieren fachlich fundiert und engagiert Carsten Moll und Björn Henzler vom DRK Waldenbuch. Gern stehen sie für anschließende Fragen und eine Diskussion zur Verfügung. Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Josef Lupion, Gemeinderat Freie Wähler

 

____________________________________