25 Jahre Städtepartnerschaft mit Mylau – 2015

 Die FREIEN WÄHLER pflegen eine intensive und freundschaftliche Partnerschaft, auch mit den jeweiligen Ehepartnern und Kindern, mit der Stadtratsfraktion
 der sogenannten BIM = Bürgerinitiative Mylau e.V.
Aber nicht nur politisch und privat, sondern auf allen Ebenen fühlen wir uns mit Mylau verbunden.
Daher unser Antrag zum Haushalt:
,,Im Jahr 2015 besteht die Städtepartnerschaft 25 Jahre. Rechtzeitig vorher sollen Überlegungen für die Begegnung der Bürger aus möglichst vielen Altersgruppen angestellt werden.
Bereits im Jahre 2010 wurde zur Intensivierung der Städtepartnerschaft ein Antrag der FREIEN WÄHLER gestellt und durch den Gemeinderat beschlossen (…) „
Sehr erfreulich: Unser Antrag 2014 wurde einstimmig beschlossen.
Ebenso einstimmig wurde dem städtischen Vorschlag zugestimmt, Fahrtkosten von Seiten der Stadt zu erstatten, wenn im Jubiläumsjahr Vereine oder andere Bürgergruppen zu Begegnungen nach Mylau fahren.
Nämlich 10 EUR pro Tag und Teilnehmer.
Also, auf nach Mylau! Spätestens 2015!
Ein schöner Nebeneffekt: Auf diese Weise verlernen die Waldenbucher das Feiern nicht ;-)
Sehen Sie selbst:
Waldenbucher Stadtjubiläum  – 2013
Gedenkjahr Armer Konrad       - 2014
Partnerschaft Mylau 25 Jahre  - 2015
2016 ??

Jürgen Schwab – für die Freie Wähler Vereinigung e.V.