Sommerferienprogramm auf dem Buchenhof!

Trotz der großen sommerlichen Hitze waren alle Kinder ganz neugierig:
Wo sind die Hühner?
Dürfen wir sie mal streicheln, warum haben die Hühner so wenig Federn?
Anschließend waren die Schweine dran:
warum sind die Schweine zweifarbig?
Ist den Tieren auch so heiß wie uns?
Es gab viel zu bestaunen und zu sehen, Johannes Walker wm Buchenhof konnte natürlich alle Fragen der Kinder kompetent beantworten.
Mit dem Traktor und geschmücktem Hänger gab es dann eine große Entdeckertour Rund um den Hof.
Da gab es dann ganz schön was zu sehen, ein großer Mähdrescher in Aktion, ein Fuchs der sich im Feld versteckte und viele Rehe die uns natürlich schon längst hörten und das ganze Gehege ausnutzten um sich vor den Kindern zu verstecken.
Für alle hungrigen Entdecker gab es im Anschluss viel Zeit um zu spielen, ein Trampolin, eine Slackline, gegrillte Rote, viel zu trinken und ein Eis.
Doch auch dieser schone Nachmittag ging zu Ende.
Für den großen Einsatz ein ganz herzliches Dankeschön an Johannes Walker mit Familie, den Helfern der Freien Wählern und natürlich den Kindern!


Im Namen der FWV Waldenbuch
Annette Dolleschel