Besuch aus Mylau

25 Jahre Städtepartnerschaft zwischen dem vogtländischen Mylau und der Schönbuchstadt Waldenbuch waren der Anlass des Besuches der Mylauer bei uns.


Bürgermeisterehepaar Schneider, Stadträte, Vereinsvertreter und Bürgerinnen und Bürger durften wir am Freitagnachmittag bei uns in Waldenbuch herzlich willkommen heißen.
Wir Freien Wähler luden gleich nach dem Empfang im Café am Markt  zum Stadtrundgang ein.
Trotz Regen war die Begeisterung über unsere Tour durch das Städtle und über die kurzen Passagen aus unserem Buch "Waldenbucher Entdeckungen" mit interessanten Hintergründen groß.
Neben dem gelungenen Festakt am Samstagmorgen im Forum, dem Austausch von Geburtstagsgeschenken und den Führungen durch Stuttgart und bei Ritter Sport, waren und sind vor allem die persönlichen Begegnungen, der Austausch von Erinnerungen und Erlebnissen und das Schmieden neuer Pläne für die Partnerschaft am wichtigsten.


Schließlich soll diese Städtepartnerschaft, auch wenn Mylau mit dem Nachbarort Reichenbach zusammengeht, noch lange weiterbestehen!
Wir freuen uns alle auf den Gegenbesuch im September in Mylau und hoffen, dass viele aus Waldenbuch mit dabei sind.

Jürgen Schwab, FWV Waldenbuch