"FREIE SCHIFFFAHRT" für FREIE WÄHLER
mit MINISTER WINFRIED HERMANN,MdL

 


Eine ganz andere Art der Regionalkonferenz veranstaltete die Regionalfraktion der FREIEN WÄHLER und lud zur Neckarschifffahrt auf die MS Wilhelma ein.
200 FREIE WÄHLER und Freunde, darunter 6 Mitglieder aus Waldenbuch, folgten der Einladung.
Sicher mit ein Grund war Gastredner Verkehrsminister Winfried Hermann, der einen Überblick über die Problematik der ,,Mobilität in der Region“ (Konferenzthema) gab.
Fair im Umgang, aber hart in der Sache konfrontierte Bernhard Maier, Landrat a.D., den Minister mit einem Katalog von Anforderungen seitens der FREIEN WÄHLER und appellierte für mehr Zuweisungen für dringend benötigte Straßensanierungen und neue Umgehungsstraßen im Landeshaushalt 2013/14.
Die Erklärung Hermanns, es käme kein Geld vom Bund, ließ Maier so nicht gelten.
Eine gelungene Veranstaltung trotz des ernsten Themas in lockerer Stimmung auf der Neckarschleusenfahrt!

Annette Odendahl und Jörg Schlotterbeck