Sommerferienprogramm 2012


Am Freitagnachmittag starteten wir mit 18 Kindern und dem historischen Feuerwehrauto der Fa. Wanner aus Weil im Schönbuch zum Bauernhof der Familie Neff.
Unser beliebter Chauffeur, Hans Störzer, musste wegen des hohen Andrangs gleich mehrmals die Strecke mit dem vollbesetzten Einsatzfahrzeug absolvieren.
Auf dem Hof erwartete uns bereits Susi Neff mit Ihren Söhnen. Unter Apfelbäumen hatten sie bereits einen Tisch mit Strohballen als Sitzgelegenheit wunderschön ländlich gedeckt für die Kinder vorbereitet. Auch das Gartentrampolin, die Rutsche und die Bauernhoffahrzeuge zum Spielen warteten schon darauf in Besitz genommen zu werden. Alles wurde ausprobiert und jeder durfte mal ran.
Als plötzlich das Milchauto in den Hof einfuhr und die Kinder neugierig beim Abholen der Milch zugeschaut hatten, begann Susi Neff gleich mit der Führung über den Hof, zeigte und erklärte wie die Milch in den Abholkühlschrank für den Milchlaster kommt. Von den Kühen und Kälbern ging es weiter zu den Hühnern, Ziegen, Geißböcken und dem hofeigenen Pferd. Alles wurde neugierig bestaunt und den Erklärungen von Susi Neff zugehört.
Nachdem das Lagerfeuer im Garten die richtige Glut erreicht hatte wurden Roten Würste gegrillt. Susi Neff hatte noch Teig für leckeres Stockbrot vorbereitet, den sich die Kinder über dem Feuer zubereiteten. Kaum fertig - schon verschwand es vom Stock direkt im Mund.
Zusammen verbrachten wir schöne Stunden auf dem Hof der Familie Neff. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Neff bedanken. Unser Dank gilt auch der Fa. Stuckateur Wanner sowie unserem „Feuerwehrmann“ und Fahrer, Hans Störzer.

Bis zum nächsten Jahr!

Eure Freien Wähler Waldenbuch
Annette Dolleschel, Robert Klein und Jürgen Schwab