Sommerferien mit den Freien Wählern in Waldenbuch

An einem herrlichen Feriensamstag machten wir uns mit 16 fröhlichen Ferienkindern auf den Weg zum Eichenhof. Dieser liegt zwischen Bonholz und Betzenberg und gehört der Familie Pfannenschwarz.
Zuerst wurde aber am Treffpunkt Feuerwehrhaus von den Kindern und Eltern sowie dem Betreuerteam der Freien Wähler gespannt die Ankunft des historischen Feuerwehrautos erwartet.
Pünktlich um 15 Uhr bog Hans Störzer, unser Fahrzeugführer, mit dem roten Oldtimer-Mannschaftstransportwagen um die Ecke.
Der Wagen ist eine freundliche Leihgabe von Stukkateur Wanner und seinem Oldtimermuseum in Weil im Schönbuch, bei dem wir uns, an dieser Stelle, nochmals ganz herzlich bedanken!
Unternehmungslustig bestiegen die Kinder das Feuerwehrauto, und nahmen auf den Holzbänken ihren Platz ein.
Hans Störzer schmiss die Karre an, und knatternd ging es los zum Eichenhof.
Dort angekommen gingen die Kinder auf Hofentdeckungsreise.
In der Fahrzeughalle wurden die großen und kleinen Fahrzeuge bestaunt und bestiegen.
Vor allem der riesige Mähdrescher war bei den Kindern sehr begehrt.
Frau Pfannenschwarz ging mit den Kindern zu den Hühnerställen und die Hühner durften gestreichelt werden.
Danach halfen die Kinder beim Umsetzen der Eier vom Transportband auf die Eierpaletten, damit sie im Hofladen verkauft werden können.
Nun wurden das Riesentrampolin und die Spielzeugtraktoren auf dem Hof ausprobiert, bevor Frank Leonhardt mit seinem Traktor und Hänger zur Rundfahrt durch die Wiesen rund um den Buchenhof einlud.
Nach 2 Runden und dem Versprechen, später noch eine Runde dranzuhängen, gab es, die von Annette Dolleschel vorbereiteten, Hot-Dogs und Apfelschorle. Frisch gestärkt wurde weiter getobt, entdeckt und gespielt.

Dann hieß es leider "große Abschlussrundfahrt" auf dem Traktorgespann und anschließend "Aufsitzen" auf dem Feuerwehrauto zur Rückfahrt ins Städtle.
Dort warteten schon gespannt die Eltern auf Ihre Kinder, die sicher viel von diesem Nachmittag zu erzählen hatten.
Vielen Dank an die Familie Pfannenschwarz vom Eichenhof für die schöne Zeit!

Wir wünschen den Kindern einen guten Start in der Schule oder im Kindergarten!

Euer Ferienprogramm-Team der Freien Wähler

Annette Dolleschel, Robert und Gisela Klein, Jürgen Schwab