Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


die Freien Wähler im Gemeinderat stellten im Zuge der Haushaltsüberlegungen folgenden Antrag:

Es sind Überlegungen anzustellen, wie die 20-jährige Partnerschaft zwischen Mylau und Waldenbuch durch ein gemeinsames Projekt weiter intensiviert werden kann.Das Projekt solle Dritte unterstützen und bürgerschaftliches Engagement aufweisen.
Gleichzeitig machten die Freien Wähler einige konkrete Vorschläge.
Wir haben uns gefreut, dass sich die anderen Fraktionen und die Verwaltung unserem Antrag anschlossen.
Natürlich gehören zu gemeinsamen Aktivitäten immer zwei, und da haben wir aus Mylau von Gemeinderatskollegen positive Signale.
Von Waldenbuch liegen inzwischen u.a. folgende Vorschläge auf dem Tisch:
- Aktivitäten mit Mylauer Jugendgruppen vom Stadtjugendreferat
- generationsübergreifende ( Kultur-) Reise von Jugendlichen und Erwachsenen ( Aktiv im Alter ?) nach Mylau bzw. ins Vogtland
- Sonderausstellung Vogtland mit Lesung eines vogtländischen Autors in der Stadtbücherei
- gemeinsame Aktivitäten der beiden evangelischen Kirchengemeinden

Toll wäre es, wenn sich Mylau auch an den Jubiläumsfeiern 2013 beteiligen würde.
Die Intensivierung der Städtefreunschaft mit Mylau bleibt spannend!
Wenn Sie persönliche Vorschläge haben: wir freuen uns über weitere Ideen!

Annette Odendahl
im Namen der Fraktion der Freien Wähler Waldenbuch