Spuren Waldenbucher Geschichte


Wussten Sie............

- dass es in Waldenbuch im 18. Jahrhundert einen Wildzaun rund um den ganzen Ort gab?
- dass dieser großteils verfallen ist, aber der Wall auf dem er stand noch teilweise existiert?
- dass rund um Waldenbuch noch alte Grenzsteine mit Wappen zu finden sind?
- dass die erste Schweizerstraße durch Waldenbuch führte?
- dass deren Fahrspuren noch zu sehen sind?

Damit diese Waldenbucher Vergangenheit nicht vergessen wird, haben wir bei den Haushaltsberatungen 2011 beantragt, diese „Geheimnisse“ der heutigen Waldenbucher Bevölkerung zugänglich zu machen.

Die Verwaltung hat zugesagt im Jahr 2011 zusammen mit der Forstverwaltung einen Vortrag und eine Führung zu diesen Themen zu organisieren.
Wir werden Sie rechtzeitig über diesen Termin informieren.

Gabriele Wieser-Kick
für die Freien Wähler Waldenbuch