WALDENBUCH IST TOURISMUS - "MUSTERSCHÜLER"


Waldenbuch und Leonberg sind laut Tourismusanalyse des Landkreises BB die "Musterschüler" der 13 untersuchten Gemeinden im östlichen Kreisgebiet.
(Die Untersuchung des westlichen Kreisgebietes mündete seinerzeit in die recht erfolgreiche Tourismusgemeinschaft "Heckengäu".)
Die Tourismusanalyse erhebt die bereits vorhandenen Angebote und untersucht Entwicklungspotentiale der Gemeinden und Gebiete.
Im Klartext: Wie schaffen es einzelne Gemeinden vermehrt Naherholungssuchende, Tagesgäste, Geschäftsleute und natürlich auch die eigenen Bürger touristisch an sich zu binden?
Am Montag wurden im Kreisausschuss Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge vorgestellt.
Überraschend ist es vielleicht nicht:
Waldenbuch wurde als einziger Kleinstadt dank zweier Museen, Kulturveranstaltungen und Schönbuchnähe ein besonderes "Einzelpotential für touristische Entwicklung" attestiert.
Das freut Bürgerschaft, Verwaltung und Gemeinderat!

Annette Odendahl
- Kreisrätin - Tel. 7 23 86