Sommerferienprogramm mit den Freien Wählern - Traktorfahrt auf den Buchenhof



Über 20 Waldenbucher Jungs und Mädchen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren starteten am vergangenen Samstagnachmittag mit dem historischen Traktorgespann von Karlhans Walker. Los ging's am Feuerwehrhaus, mit der Fahrt über Waldenbuchs Höhen und durch die Wälder, in Richtung Buchenhof. Spaziergänger, Wanderer und Fahrradfahrer im Schönbuch freuten sich über die fröhlich winkenden vorbeifahrenden Kinder im bunt geschmückten Anhänger.
Auf dem Buchenhof angekommen durften sich alle Kinder bei Rose Walker mit Apfelschorle und Pommes stärken. Dann galt es den hofeigenen Kieselberg zu bezwingen oder bei der Strohschlacht in der Stroh-Hüpfburg zu bestehen. Auch die vielen Tiere auf dem Buchenhof konnten bestaunt und gefüttert werden.
Nach dem ausgiebigen Toben und Entdecken bestiegen die Kinder ganz erschöpft und freiwillig wieder den Anhänger um den Rückweg zum Feuerwehrhaus anzutreten. Dort warteten schon die Eltern um die mit Stroh behangenen und glücklichen "Vogelscheuchen" in Empfang zu nehmen. Zum Abschied gab's von Robert Klein noch ein Tütchen mit Süßigkeiten überreicht. Unser Traktorfahrer, Karlhans Walker, wurde mit einem kräftigen Winken und einem herzlichen "Dankeschön!" verabschiedet.

Es war schön mit Euch Kindern unterwegs zu sein und wir freuen uns schön auf's nächste mal!

Robert Klein und Jürgen Schwab