Fröhlich- festlich- familiär –  20 Jahre VEREIN FREIE WÄHLER

Es gibt sie schon seit 1945, aber seit 20 Jahren als offiziellen Verein- die Freien Wähler in Waldenbuch.


Erwartungsvolle Gäste im St. Martinuszentrum

Wir feierten das fröhlich mit rund 100 Gästen, musikalisch umrahmt vom flotten Saxophonquintett der Waldenbucher Musikschule.
Vereinsvorsitzende Annette Dolleschel verzichtete in ihrer herzlichen Begrüßung auf "Eigenlob".
Stattdessen würdigte Bürgermeister Michael Lutz ausführlich das kommunalpolitische Engagement der FREIEN WÄHLER in seinem Grußwort.
Schmunzelnd verwies er auf die 350 Haushaltsanträge der FREIEN Wähler in den letzten Jahren.
Sie hätten unsere Stadt weitergebracht.
Das klare Fazit des Festredners Thomas Sprißler, OB Herrenberg und stv. Kreistagsvorsitzender nach einem leidenschaftlichen Referat über wahre Bürgerbeteiligung und für echtes Mitgestalten:"Mitmachen!- Aber richtig!"
Mit einer launigen Einlage ehrten Dr. Jutta Häcker und die Fraktion die Gründungsmitglieder "auf dem roten Teppich" und erinnerten in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder.

Die Gründungsmitglieder nach der Ehrung

Zum Schluss: Freundschaftlicher Ausklang bis weit nach Mitternacht bei Buffet und Wein.

Wir freuen uns über so viel Zuspruch beim 20-Jahre-Jubiläumsfest der Freien Wähler

Jörg Schlotterbeck

 

P.S.

 HERZLICHES DANKESCHÖN
"Applaus, Applaus" - an dieser Stelle an alle Gäste unseres festlichen Jubiläumsabends am 6. Mai.
Sie haben mitgefeiert und zusammen 200 EUR in das Käschtle für die Renovierung des HdBs gespendet.

Herzliches DANKESCHÖN!
Freie Wähler Waldenbuch