20 Jahre Städtepartnerschaft Mylau – Waldenbuch

Gruppenfoto vor dem Rathaus in Mylau

Am Freitagnachmittag folgten wir Freien Wähler aus Waldenbuch zusammen mit weiteren Gemeinderäten, Vertretern der Stadtverwaltung und Vereinen sowie einigen „Altstadträten“ der Einladung unserer Partnerstadt Mylau. Anlass ist die nun schon seit der Maueröffnung vor 20 Jahren bestehende Freundschaft mit der vogtländischen Gemeinde.
Ein herzlicher Empfang und ein tolles Rahmenprogramm wie z.B. der Besuch der Gemeinde Mödlareuth (Little Berlin), Ernennung von Ehrenbürgern auf der Burg Mylau, Kirchenbesuch und Besichtigung der neuen Feuerwache ließen auch Zeit für zahlreiche Gespräche und Begegnungen.
Es konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende Freundschaften weiter vertieft werden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für die vielen schöne Momente und einen lieben Gruß aus Waldenbuch an unsere Gastgeber nach Mylau.
Wir freuen uns schon heute auf den Gegenbesuch im Oktober!

Bürgerinitiative Mylau (BIM) und Freie Wähler Waldenbuch (FWV)


Jürgen Schwab