Busverbindung von Waldenbuch nach Filderstadt und Neuenhau.


Vor zwei Jahren hatten wir Freie Wähler den Haushaltsantrag gestellt, die Busverbindung von Waldenbuch nach Osten und damit in den Landkreis Esslingen zu verbessern.
Seither hat die Stadtverwaltung mit vielen Schreiben und Gesprächen viele gute Vorschläge entwickelt. Auch in den Haushaltsplan des Landkreises fand unser Anliegen Eingang.
Da die Strecke in den angrenzenden Landkreis Esslingen führt, brauchen wir die Filderstädter mit im Boot, oder besser im Bus!

Alleine geht es nicht!

Wir brauchen die Unterstützung von Filderstadt und dem Landkreis Esslingen, auch finanziell. Dort hat sich der Gemeinderat aber leider bisher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
Deshalb ist nun erst mal Warten angesagt. Warten auf Signale aus Filderstadt.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!
Für uns Freie Wähler im Waldenbucher Gemeinderat ist das Thema noch nicht erledigt. Wir bleiben dran!

Gabriele Wieser-Kick