Traktorfahrt "Rund um Waldenbuch" - Sommerferienprogramm mit den Freien Wählern.


Gespannt warteten 18 Kinder mit ihren Eltern am Feuerwehrhaus auf das Eintreffen von Karlhans Walker mit seinem Oldtimer-Traktor samt Anhänger.
Freudig wurde das urige Gespann begrüßt und kaum kam es zum Stehen, wurde der Anhänger von den kleinen Gästen in Beschlag genommen.
Alle waren voller Vorfreude auf die erlebnisreiche Fahrt. Neben Stadtrat a.D. Karlhans Walker, auf dem Traktor, fuhren im Anhänger noch Stadtrat Robert Klein und Neustadtrat Josef Lupion mit.
Durch die Hügel von Waldenbuch, über Feld- und Waldwege führte der Weg dann auf den Buchenhof.
Dort wartete bereits Rose Walker mit duftenden Pommes und schön gedeckten Tischen auf der Hofterrasse.
Bei Pommes mit Ketchup und Apfelsaftschorle diskutierten die Kinder bereits, ob es nach dem Essen zuerst zu den Schweinen, den Eseln oder den Hühnern geht.
Als alle gegessen hatten, durften die Kinder endlich den Hof erkunden und im schönen großen Garten von Familie Walker toben, spielen oder schaukeln.
Bald hieß es leider schon wieder "Abfahrt!" und nach dem Abschied von Rose Walker und einem heftigen Winken als Dankeschön ging es zurück zum Feuerwehrhaus.
Dort warteten schon die Eltern.
Nachdem jedes Kind von Tanja Schwab beim Aussteigen noch mit einem kleinen Abschiedsgeschenk versorgt wurde, konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.
Es hat uns wieder riesig Spaß gemacht mit Euch Kindern unterwegs auf dem Traktor und auf dem Buchenhof.

Deshalb freuen wir uns auf das nächste Jahr und wünschen allen Kindern einen guten Start im Kindergarten oder in der Schule!

Für die Freien Wähler Waldenbuch Jürgen Schwab